Ihre Suchergebnisse

Digitalisierung in der Immobilienbranche

Geschrieben von bals auf 10. Januar 2022
0

Die Immobilienbranche ist, wie alle andere Bereiche des Lebens auch, von der weltweiten Corona-Pandemie betroffen. Das Geschäft mit der Immobilie ist für viele Menschen die Rettung vor den Ängsten hinsichtlich einer immer schwammiger werdenden Zukunft. Denn zahlreiche Menschen haben ihre finanzielle Basis zu befürchten, da die Pandemie neben dem Gesundheitswesen und der allgemeinen Sicherheit, vor allem die wirtschaftliche Sicherheit von Privatpersonen, Unternehmen sowie Staaten angreift. Deshalb wollen mehr Menschen als vor der Pandemie eine Absicherung in Form von Immobilien erzielen. Dabei ist das Geschäft um die Immobilie sowohl begehrt, als auch rar zugleich. Wir Makler wissen es; da muss man ehrlich sein, ist es noch nie so schwierig gewesen an Objekte zum Verkauf zu kommen.

Wir als Ingo Bals Immobilien GmbH sind mit unseren über 11 Jahren Erfahrung in der Region gut aufgestellt und auch erfolgreich. Somit haben wir eine solide Basis für die Zukunft gesichert. Doch das ist nicht in allen Fällen so. Deshalb ist es wichtig die richtigen Rückschlüsse aus den Marktveränderungen zu ziehen. Es kommt vor allem darauf an, die Zeichen der Zeit korrekt zu deuten und richtig einzuordnen. Denn so wie in allen Bereichen auch, gibt es große Veränderungen im Immobiliengeschäft. Neben dem bundesweit eingeführten Bestellerprinzip ist auch der Faktor Digitalisierung eine wichtige Komponente.

Digitalisierung spielt für uns eine wichtige Rolle

Denn während auf der einen Seite die Preise digitaler Anbieter wie Portale und Dienstleister steigen, können Maklerinnen und Makler gerade durch den Schub der Digitalisierung Kosteneffizienz erzeugen und ihr Geschäft besser skalieren. Hierfür braucht es einfach nur die richtigen Tools und Kombinationen.

Wir als Ingo Bals Immobilien GmbH sind in puncto #Digitalisierung besonders sensibel. Wir wollen den neuesten Trend gehen, neue Möglichkeiten ergründen und neue Wege ebnen. Dabei ist es für uns wichtig, einen digitalen Workflow zu erhalten. Doch was wir um jeden Preis vermeiden wollen ist ein Login-Dschungel. Je mehr Passwörter, Accounts und Verbindlichkeiten, desto höher die Risiken. Dabei geht es zum einen um Datensicherheit sowie um Kostensicherheit. Diverse Verbindlichkeiten mit zahlreichen Mikro-Verträgen erschweren die Skalierbarkeit. Deshalb haben wir uns digital ganzheitlich aufgestellt. Hierfür arbeiten wir als Ingo Bals Immobilien GmbH mit dem neuen Systemanbieter für Immobilienmaklerinnen und Immobilienmakler: IMMOTOOLER.

IMMOTOOLER als digitale Systemlösung bei Ingo Bals Immobilien GmbH

Mit IMMOTOOLER haben wir ein Produkt gefunden, welches von Maklern für Makler:innen entwickelt wurde. Das spürt man an den Tools, der Chronologie und dem Workflow. Nicht nur vorteilhaft, weil man mit IMMOTOOLER auch passives Einkommen generieren kann, auch das Tool Terminoto zum automatischen Termin- und Anfragenmanagement ist sowohl für uns Experten als auch für die Interessenten ein echter Gewinn. Zudem bieten wir als Ingo Bals Immobilien GmbH auch virtuelle Rundgänge an, um im Zeitalter der Digitalisierung und Corona auch eine Pandemie-konforme Besichtigung zu ermöglichen. Wir erhoffen uns mit digitalen Rundgängen, dass zum einen mehr Interessenten zum Vergnügen einer vorab-Besichtigung kommen und zum anderen das Infektionsgeschehen nicht unnötig überstrapaziert wird. Natürlich kann man ein Haus nicht kaufen, oder eine Wohnung mieten, bevor man es physisch wahrgenommen hat. Doch der erste Eindruck 100% digital, gemütlich von zu Hause aus – auf Wunsch mit einer VR-Brille, ist einmalig.

Wir als Ingo Bals Immobilien GmbH wollen auch in Zukunft verstärkt auf Digitalisierung setzen. Denn „wer mit der Zeit nicht geht, der geht mit der Zeit“ (Schiller). Das soll uns und Ihnen gut und gerne erspart bleiben.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Vergleiche Einträge